Der Gewichtsweste Test, brandneu und aktualisiert für dich, damit du dein Topprodukt findest! Und schaue mal später bei meinen Testberichten vorbei.

In der heutigen Zeit ist es wichtig, seinen Körper auf Vordermann zu bringen.

Gerade beim Krafttraining, oder beim Laufen, kann eine Gewichtsweste, die Belastung dermaßen erhöhen, dass man mehr Energie benötigt.

Auf kurze Distanz, wird diese eingesetzt, um die Belastung zu erhöhen, und den Körper zusätzliche Anreize zu bringen, dass dieser schneller Muskulatur aufbaut.

Auf keinen Fall, sollte man so eine Weste, über einen längeren Zeitraum tragen.

Es besteht besonders beim Laufen, die kontinuierliche Belastung, das Risiko, sich Gelenke zu schädigen.

Für kurzfristige Einsätze, ist dieses jedoch eine hervorragende Möglichkeit, seinen Körper zu trainieren.

Ob beim Kraftsport, ist es zumeist bei Klimmzügen, möglich, die Belastung zu erhöhen, und somit in kürzerer Zeit, ein effektives Training zu erreichen.

  • Effektives Training, bedeutet in dem Punkt auch ein schnelleres Training.

Um eine gute Gewichtsweste zu finden, muss man natürlich auch sich entsprechende Produkte heraussuchen.

Dabei stellen sich die Fragen:

  • Wie ist der Preis? Wie ist die Verarbeitung, und besonders: wie sind die Trageeigenschaften?

Früher, gab es zum mit Reebok, einen sehr guten Hersteller, doch leider produziert er diesen Gewichtswesten nicht mehr.

Es gibt zum Beispiel ein paar Favoriten von mir, die ich dir jetzt noch kurz auflisten werde.

Welche ist die Beste nach meiner Erfahrung?

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  • Und ja, ich weiß, die Weste ist euch zu teuer. Aber glaubt mir: der Kauf der ist eine Investition, die ihr genießen und in eurem Training langfristig spüren werdet!
  • Die Trageeigenschaften sind gut.
  • Und was auch wichtig ist: die Verarbeitung ist exzellent.

Denn man will natürlich auch, dass alles über die Jahre auch hält, und man nicht schon nach sechs Wochen sich ein neues Produkt zulegen muss oder?

Warum habe ich eine Gewichtsweste gekauft?

Der Grund, warum ich diese gekauft habe war der, dass ich spezielle Übungen zum Beispiel Liegestütze, oder Klimmzüge mit mehr Gewicht ausführen, kann als sonst üblich.

Besonders Liegestütze werden durch eine Gewichtsweste viel intensiver – man glaubt gar nicht wie viel diese wenigen Kilogramm doch ausmachen können! Ich versuche mein Training kompakt und intensiv zu halten.

Wenn ich an der Grenze von 50 Liegestütze bin, ist es für mich nicht mehr wirklich effektiv, da das Volumen viel zu hoch ist, und die Intensität gering. Man trainiert also eher Ausdauer als Muskeln.. Merke: für Muskel und Kraft aufzubauen, benötigst du eine hohe Intensität, und niedriges bis mittleres Volumen.

So habe ich mir verschiedene von verschiedenen Herstellern wie Reebok, Kettler, Bremshey bestellt, um zu sehen, welche die beste für mich ist.

Von Reebok gibt es keine Weste mehr, Kettler war von der Qualität nicht so gut, aber diese hier ist top:

Nicht zu empfehlen: Kettler und Bremshey

Sie eignet sich leider nicht für Indoor bei Eigengewichtsübungen, da die Passform nicht optimal ist. Beim Wandern oder beim Laufen könnte man aber die Weste benutzen, wenn man etwas Gewicht reduziert.

Auch ist die Kettler identisch mit der Bremshey! Sie unterscheiden sich praktisch nur im Preis, und dem Logo des Herstellers.

Wenn ihr auf den Preis achten müsst, ist die Weste sicher o.k. Erwartet jedoch keine Glanzleistung bei Passform und Anpassung. Wenn ihr groß seit, könnte die Weste euch passen.

Wenn ihr jedoch normal gebaut seit, und ein schlanken Bauch habt, ist die Weste nicht eng genug am Körper anzupassen, damit sie sich bei Übungen nicht soviel bewegt.
Eine Empfehlung von mir für die Kettler? Ich kann mit den vielen Nachteilen, und den wenigen Vorteilen, damit die Kettler Gewichtsweste nur eingeschränkt empfehlen.

Achtung – Laufen, Joggen

Wie eignet sich das Produkt beim laufen und Joggen nach meiner Meinung? Laufen würde ich nicht mit der Weste empfehlen. Wenn ihr es dennoch wollt, macht euch die Weste nicht zu schwer: Bedenken sollte ihr dass jedes zusätzliche Gewicht, besonders mit einer Gewichtweste, an eurem Körper die Gelenke belastet.

Setzt deswegen die Gewichtsweste beim laufen nur für kurze Distanzen ein, um eure Sehnen, Gelenke, und Muskeln zu schonen. 10 kg Kettler Gewichtsweste fühlen sich praktisch wie 20 kg insgesamt mehr Körpergewicht an..

Für das Krafttraining beim Muskelaufbau eignen sich jedoch schwerere Gewichtswesten hervorragend.

Also, mal hier vorbeischauen: