Niedernhausen MTB 2007 – 05 – Theisstalbrücke – Hohe Kanzel

cimg0949Quer durch Niedernhausen – mit Freundin und auch alleine.

  • Blick auf die Theißtalbrücke – Das berühmte Bauwerk von Niedernhausen. Irgendwann Mitte 1900 gebaut worden. Ist sehr eindrucksvoll! 2 Brücken für Autos und Verkehr, eine Brücke für ICE der sich durch diverse Tunnels schlängelt.
  • Hohe Kanzel. Knapp 600 hm hoch. Absolut klasse Aussicht auf Wiesbaden und nett wieder durch den Wald runter zu tuckern.
  • cimg0896Tour wo ich alleine war. Ging zu nem kleinen Aussichtsturm. Leider privatbesitz und ich hab mich nicht getraut, ohne das obligatorische Kuchen und Kaffee-Kaufen da hochzulaufen.
  • Am Niedernhausener Teich bissel erholt. Kontakt mit Quacki der Ente gemacht.
  • Das letzte Foto ist das Jagdschloß in Wiesbaden / Platte. Da war mal Tag der offenen Tür und man konnte rein und  das Bauwerk und die ganze Aussicht auf Wiesbaden begutachten.

 

Feldberg Limesweg Horror Trip MTB 2007 – 07

 

cimg1228Die Motorrad-Fahrer machten einem schon gehörig Angst…..

  • 42 km von Niedernhausen zum Feldberg hoch. War eine sehr schöne Tour durch viel Grün und Wald. Als es so ca 17 uhr war, waren wir kurz vor der Überquerung des Limesweges. Ich schätzte auf ca 4km Weg hoch zum Feldi. Was auch in etwa stimmte. Ne knappe Stunde später waren wir oben. Gestresst und zugestunken von den Abgasen der Motorrad-Fahrern erholten wir uns oben. Durch den Wald wollten wir zwar auch hoch. Wir sind an diesem Tag aber zu spät los gefahren, und sind halt die Straße hoch und runter.
  • cimg1072Gestartet bei ca 300 hm, geendet bei knapp 900 hm.
  • Alles in allem ne geniale Tour. Aber sehr anstregend. Hatte sich aber sehr gelohnt!
  • Hoch zum Feldi noch ne kleine Pause am Flüsslein gemacht. Sehr entspannend.
  • Die Türme oben sind sehr interessant. Das nächste Mal wollen wir früher los, durch den Wald hoch und runter und auch den einen Aussichtsturm besuchen.
  • cimg1061Auf dem Stein hatte man eine nette Aussicht. Leider nicht auf Niedernhausen…
  • Meine Freundin, mein Motivationscoatch war auch mit.
  • Bei der Abfahrt sind wir kurz durch den Wald runter. Waren natürlich auf der falschen Seite des Feldberges runter gekommen und merkten das so ein paar Km weiter unten….. Also, nochmal hoch und die andere Straße heim. GNARG.

 

Tag der offenen Tür im Jagdschloß Platte MTB 2007 – 06

 

cimg1034Leider wenig MTB-Fotos diesmal

Dennoch eine sehr schöne Tour von Niedernhausen hoch zur Platte. Fast nur Wald um einen.
Die Aussicht von der Platte runter nach Wiesbaden ist sehr schön gewesen.
An diesem Tag war Tag der offenen Tür und man konnte problemlos und Kostenlos das Bauwerk besichtigen.

cimg1033

Atzelbergturm – Atzelberg – Eppstein – Niedernhausen 2007 – 07

 

atzelbergturm_-_atzelberg_-_eppstein_-_niedernhausen1

Burgbesichtigung in Eppstein.

Von Niedernhausen gings nach Eppstein. Ich wusste zuerst keinen schnellen direkten Weg hoch zum Turm und bin unten herum.
Die Mauern sahen wir nur von aussen. Man wollte Eintritt und welcher MTbiker hat schon Kleingeld dabei?

atzelbergturm_-_atzelberg_-_eppstein_-_niedernhausen8Atzelbergturm von Oben.

Das Ding irgendwann gefunden und mal von oben runter Fotografiert. Ist schon hoch 🙂

atzelbergturm_-_atzelberg_-_eppstein_-_niedernhausen14Klasse Aussicht auf ganz Frankfurt.

Man konnte schön zusehen, wie es über Frankfurt sich zusammenbraute und abregnete. Klasse aussicht. Ich finds noch toller als am Feldberg, da man vom Turm aus problemlos in alle Richtungen schauen kann.

atzelbergturm_-_atzelberg_-_eppstein_-_niedernhausen17Verrückte mit ihren Bobby Cars. Nein, es waren KEINE Kinder!

Das waren so paar Verrückte die uns mit einem lauten HRSSSSCHHHHHFFFFFFFFPPPPPPPPSCCHHHHHHHHH entgegen kamen. Hatten wohl selbst nen irrsinnigen Spass da rumzudüsen.

atzelbergturm_-_atzelberg_-_eppstein_-_niedernhausen24Und zum Schluss der uns bekannte Single Trail runter nach Lenzhahn.

Der kurze Singletrail runter. Dann der bekannte Weg nach Lenzhahn und dann heim.