Entdecke jetzt Lebensmittel und Nahrungsmittel mit viel Protein, welche in der Paleo Diät ok sind und sich für natürlichen Muskelaufbau eignen.

Mein Lieblingsprodukt übrigens folgendes!

Kein Pasta, kein Getreide und überflüssige Kilos verloren, von 87kg auf 65 kg runter! Jetzt wirds zeit, Muskel aufzubauen! Welche natürlichen Proteine sind ok? Welches Proteinpulver nehme ich? Natürliche Proteinquellen sind Pistazien, Harzer Käse, Thunfisch ist auch sehr proteinhaltig, Schweinefilet ist auch sehr proteinreich für Muskelaufbau. Eier haben nicht soviel Proteine, sind aber dennoch für gesunde Paleo Diät Ernährung super! Was sind deine Lieblingsproteinquellen? Bohnen, Erbsen und Linsen enthalten Proteine, ja, aber zuviele Kohlenhydrate, und haben Antinährstoffe..

Video Nummer 2 – Muskelaufbau Eiweiß durch Lebensmittel in der Paleo Diät

Wieviel Eiweiß pro tag / tägliches Eiweiß benötigt man? Mein tägliche Eiweiß Portion liegt bei ca. 100 – 150 gramm. Meine Studien im Aldi bringen meine Top 3 der eiweißhaltigsten Produkte hervor!

Emmentaler ist eklig, übrigens, wie Gummi! 1 – 2 gramm pro Kg Körpergewicht ohne Fettmasse.

Um ein paar Muskeln aufbauen zu können, benötigt der Körper viel Protein.

Empfohlen werden dabei circa 100 bis 150 Gramm Protein pro Tag.

Aus diesem Grund möchte ich dir einige Lebensmittel näher bringen, die genügend Protein mit sich bringen und somit absolut für deine Ernährung eignen.

Alternativ kann man selbstverständlich auch die Mahlzeiten mit Proteinpulver Drinks ergänzen.

Dabei kannst du entscheiden, ob du eines bevorzugst, welches neutral schmeckt oder beispielsweise nach Schokolade schmeckt.

Natürliche Proteinquellen

Nüsse

Natürliche Proteinquellen sind beispielsweise Pistazien.

Diese kommen auf 100 Gramm auf stolze 26 Gramm Protein.

Käsesorten

Harzer Käse beinhaltet 30 Gramm Protein.

Parmesan bietet 33 Gramm Protein auf 100 Gramm.

Fleisch

Schweinefilet ist mit 23 Gramm Protein auch zu empfehlen.

Um geschmacklich etwas abwechslungsreich zu sein, ist auch Hirschedelgulasch mit 21 Gramm Protein hervorragend.

Fisch

Wenn du mal Lust auf Fisch hast, dann greife zu Tunfisch oder Wildlachs.

Purer Tunfisch bringt gute 26 Gramm Protein auf den Tisch.

Sockeye Wildlachs bietet 25 Gramm Protein auf 100 Gramm.

Interessanter Fact: Eier kommen lediglich auf 13 Gramm Protein.

Fazit

Um Muskeln aufzubauen oder abzunehmen, versuche, soviel Protein wie möglich in deine Ernährung einzubauen und vermeide Kohlenhydrate weitestgehend.